Edition Profile
Peter Becker Verlag
Porträt Reinhard Hess

EDITION PROFILE ist eine Buchreihe mit Titelschutzrechten für Deutschland, Italien und Österreich.

Der Grundstein zur Profile-Idee wurde vor zirka 30 Jahren durch den Münchener Unternehmensberater und Verleger Peter Jurgeleit gelegt. Inzwischen ist unsere Buchreihe von zahlreichen Bürgermeistern, Landräten und Ministerpräsidenten der Länder mit einem Grußwort bereichert worden.
Die Bände stellen landkreisbezogen Menschen vor, die vom Vertrauen und der Empfehlung ihrer Mitbürger getragen werden. Es sind dies vorwiegend Handwerksmeister, mittelständische Unternehmer, Gewerbetreibende aber auch Künstler, Politiker und andere.
So steht der Mittelstand im Zentrum unserer Edition, weil im Wesentlichen staatstragend und entscheidender wirtschaftlicher Motor unseres Gemeinwesens.

Die Aufnahme in den jeweiligen Band der EDITION PROFILE ist kostenlos. Das entscheidende Kriterium stellt die Wertschätzung der Mitbürger dar. So folgen wir bei der Aufnahme stets dem Leitspruch:

BÜRGER EHREN BÜRGER
 
Das Firmenimage steht und fällt mit den Köpfen an der Spitze der Unternehmen, Einrichtungen, Betriebe. Diese "guten Köpfe" sind die Zielgruppe unserer Buchreihe und zugleich Arbeitsgegenstand.
Nichts geht ohne "Vernetzung" - wir tun dies in einer ungewöhnlichen Form vorwiegend für den Mittelstand; 200 Erfolgsgeschichten in einem Regional-Band.

Mit unseren Büchern geben wir den PROFILEN und darüber hinaus der gesamten Region ein Beziehungs-Netzwerk an die Hand. Denn Erfolg und Fortschritt definieren sich heute wesentlich über die Summe von Persönlichkeit und Netzwerk - dies zu fördern ist unser Anspruch und zugleich Kerngeschäft.
So verstehen wir uns auch als eine Kommunikations-Plattform, die regional verwurzelt ist und mit Arbeits- und Kontaktbänden bundesweit Präsenz zeigt.



Impressum | Kontakt | Home